Einsatz #40/16

Einsatz vom: 15.11.2016 - 15:08Uhr |  Auslaufender Kraftstoff oder Öl | Einsatz der Feuerwehr Talheim

Getriebeschaden an PKW

Mit dem Alarmierungsstichwort „Auslaufender Kraftstoff / Öl „wurde die Feuerwehr Talheim am Nachmittag des 15.11.2016 um 15:18 Uhr in den Mühläckerring gerufen.

Der Fahrer eines VW Familien Van wollte eigentlich nur kurz den wöchentlichen Einkauf erledigen. Um zu wenden befuhr er mit seinem Fahrzeug einen Kreis im Wohngebiet Mühläckerring über den Mühläckerring in den Lämlinweg in die Ganerbenstraße.

Nachdem er sein Leergut das er vor der Haustüre abgestellt hatte eingeladen hatte bemerkte er nach wenigen Metern das sein Fahrzeug Ihn darauf hinwies das ein Technischer Defekt vorliegt.

Er Stoppte sofort seine Fahrt um sich dem Problem anzunehmen. Dabei bemerkte er das sein Fahrzeug Öl verliert. Der gerufene ADAC Abschleppdienst stellte auf der Anfahrt fest das die Fahrbahnverunreinigung größer als vermutet ist und informierte die Feuerwehr.

Durch das Regnerische Wetter konnte die Ölspur nicht wie gewohnt mit Bindemittel ab gestreut und aufgenommen werden, sondern musste mit einem Spezialmittel gelöst und über die Kanalisation entsorgt werden. Das Klärwerk in Heilbronn wurde informiert das die Ankommenden Flüssigkeiten aus Talheim einer gesonderten Reinigung zugeführt werden konnten.


Einsatzbericht von:Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: