URLs

Einsatz #25/16

Einsatz vom: 21.08.2016 - 21:57Uhr |  Kleinbrand | Einsatz der Feuerwehr Talheim

Brennender Geschirrspüler

Mit dem Alarmierungsstichwort „ Feuer„ wurden die Kameraden der Feuerwehr Talheim am Sonntag den 21.08.2016 Spätabends um 21:57 Uhr in die Haigernstraße gerufen.

Dort hatte in einem Einfamilienhaus der Geschirrspüler, aus ungeklärter Ursache während des Spülvorgangs begonnen zu qualmen. Die Bewohner des Hauses reagierten umsichtig und trennten das Gerät von der Stromversorgung. Im Anschluss alarmierten Sie die Feuerwehr um eventuelle Glutnester oder ein Überspringen ausschließen zu können.

Die Kräfte der Feuerwehr kontrollierten den Schacht des Geschirrspülers sowie die angrenzenden Schränke, konnten allerdings keine weitere Ausdehnung feststellen. Als Vorsichtsmaßnahme wurde das defekte Gerät nach draußen verbracht. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.


Einsatzbericht von:Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: