URLs

Einsatz #22/16

Einsatz vom: 29.07.2016 - 10:51Uhr |  Rauchentwicklung Freifläche | Einsatz der Feuerwehr Talheim

Nutzfeuer verursacht Einsatz

Mit dem Alarmierungsstichwort „Rauchentwicklung Freifläche“ wurde die Feuerwehr Talheim am Freitagvormittag um 10:51 Uhr auf die Kreisstraße K2081 alarmiert.

Ein vorbeifahrender PKW Fahrer hatte die Feuerwehr aufgrund einer größeren Rauchentwicklung alarmiert, konnte aber die Einsatzstelle aufgrund fehlender Ortskenntnisse nicht näher beschreiben.

Von der Feuerwehr wurde aufgrund der Meldung der Leitstelle die Einsatzstelle befände sich an der Gemarkung zu Lauffen am Neckar, zuerst die Strecke Richtung Landtrum angefahren. Da hier aber keine Rauchentwicklung zu sehen war, wurde gewendet und die K2081 in Richtung Horkheim abgefahren.

Ab der Kreuzung B27/K2081 war dann eine Rauchentwicklung im Bereich des Neckars am Radweg ersichtlich, welche umgehend Angefahren wurde.

Vor Ort wurde dann ein Nutzfeuer festgestellt, welches beim Ordnungsamt der Gemeinde Talheim angemeldet war.

Somit war kein Tätig werden der Feuerwehr notwendig und der Einsatz konnte wieder beendet werden.


Einsatzbericht von:Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: