URLs

Einsatz #21/16

Einsatz vom: 28.07.2016 - 04:30Uhr |  Brand landwirtschaftliches Anwesen | Einsatz der Feuerwehr Talheim

BMA Asylbewerberunterkunft

Mit dem Alarmierungsstichwort „ BMA-Asylbewerberunterkunft “ wurde die Feuerwehr Talheim in den frühen Morgenstunden, des Donnerstags, 28.07.2016 um 04:30 Uhr zur Asylbewerberunterkunft im Industriegebiet gerufen.

Dort hatte wiederholt die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Erkundung konnte der Auslösegrund erneut auf die Speißezubereitung zurückgeführt werden. Ein Rauchmelder auf dem Flur hatte, nachdem ein heißer Topf auf den Boden gestellt wurde, bedingt durch Wasserdampf und den schmorenden Kunststoffboden ausgelöst.

Das Containerdorf wurde komplett evakuiert und nach einer Belehrung die Brandmeldeanlage wieder zurückgesetzt.


Einsatzbericht von:Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: