URLs

Einsatz #20/16

Einsatz vom: 18.07.2016 - 20:30Uhr |  Brandmeldeanlage Objektalarm | Einsatz der Feuerwehr Talheim

BMA Asylbewerberunterkunft

Mit dem Alarmierungsstichwort „ BMA-Asylbewerberunterkunft “ wurden die Kameraden der Feuerwehr Talheim Montags Abends nach der Übung ins Industriegebiet Talheim gerufen. Die Kameraden der Atemschutzabteilung übten zuerst bei einer Ortsansässigen Firma in einem Leerstehenden Gebäude, und hatten sich 5 Minuten zuvor erst bei der Integrierten Leitstelle in Heilbronn wieder voll Einsatzfähig angemeldet, als der Anruf um 22:30 Uhr von der Leitstelle eintraf.

In der Asylbewerberunterkunft im Industriegebiet hatte die Brand Meldeanlage ausgelöst. Eine Gruppe Asylbewerber hatte im Backofen etwas zu Essen zubereitet.

Beim öffnen des Backofens entwich eine große Wasserdampfwolke welche sich dann im Rauchmelder verirrte und diesen Auslöste.

Das Containerdorf wurde komplett evakuiert und danach die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.


Einsatzbericht von:Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: