URLs

Einsatz #13/16

Einsatz vom: 26.06.2016 - 01:13Uhr |  Brandmeldeanlage Objektalarm | Einsatz der Feuerwehr Talheim

Unwetter löst BMA aus

Einmal ein Unwetter Einsatz der etwas anderen Art.

Am Samstag Morgen wurden die Kameraden der Feuerwehr Talheim um 01:13 Uhr durch die Meldeempfänger geweckt. Mit dem Einsatz Stichwort „Feuer/ Brand Meldeanlage“ wurden sie ins Industriegebiet gerufen.

Durch das Unwetter und den anhaltenden Starkregen hat die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Regen hatte sich über die Dauer den Weg in einen Manuellen Freuermelder gesucht und war ins Gehäuse eingedrungen. Dadurch kam es zu einem Kurzschluss, welcher die Anlage auslöste.

Die Kräfte der Feuerwehr Talheim hatten keine andere Möglichkeit als die betreffende Meldergruppe in Rücksprache mit dem Betreiber aus dem Netz zu nehmen. Das war notwendig da der Wasserfluss nicht nachlies. Der Betreiber hat zeitgleich seine Wartungsfirma informiert welche den Schaden beheben wird.


Einsatzbericht von:Manuel Brabender. Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: