URLs

Einsatz #10/16

Einsatz vom: 07.06.2016 - 21:35Uhr |  Straßenüberflutung | Einsatz der Feuerwehr Talheim

Überflutete Straße

Mit dem Alarmierungsstichwort „ Technische Hilfeleistung Unwettereinsatz „ wurden die Kameraden am 07.06.2016 21:35 Uhr über Funkmeldeempfänger nach Untergruppenbach alarmiert. An der Abzweigung der L2155 von Talheim kommend in Richtung Untergruppenbach / Ilsfed war die Straße ca.30cm unter Wasser und Schlamm bedeckt.

Das Regenwassen konnte wegen dem Angespültem Schlamm nicht mehr Ablaufen und hatte den Gulli verstopft. Dieser wurde gesucht und geöffnet. Nach einigen Mühen unterstützt von der Feuerwehr Ilsfeld konnte erreicht werden dass das Wasser wieder langsam ablief. Da die Straße stark verschmutzt war konnte diese nur mit einem Reinigungsfahrzeug vom Schlamm befreit werde. Die Feuerwehr Talheim beschränkte sich darauf die Straße in Richtung Talheim für den Verkehr zu sperren und einem Autofahrer, welcher den See aus Wasser und Schlamm im Starkregen nicht mehr rechtzeitig erkannt hatte, zu helfen sein Fahrzeug von der Straße auf einen benachbarten Parkplatz zu verbringen. Hier wurde er dann von einem Pannenhelfer unterstützt.


Einsatzbericht von:Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: