URLs

Einsatz #09/16

Einsatz vom: 03.06.2016 - 13:50Uhr |  Ölspur | Einsatz der Feuerwehren Talheim und Ilsfeld

Kilometerlange Ölspur durch Bus

Mit dem Alarmierung Stichwort Auslaufen der Kraftstoff/Öl wurde die Feuerwehr TALHEIM am Freitag den 3. Juni 2016 um 13:50 Uhr über Funkmeldeempfänger alarmiert.

Ein Bus hatte beginnend ab dem Industriegebiet Talheim am Sportplatz vorbei durch den Ort hindurch über die Kreisstraße hin bis nach Ilsfeld an die Steinbeis Realschule Kraftstoff verloren.

Die Feuerwehr Talheim begann im Industriegebiet sowie ab dem Kreuzungsbereich am Pflanzen Mauk parallel mit den Abstreuarbeiten.

Der Mannschaftstransportwagen fuhr die Ölspur bis nach Ilsfeld ab, und alarmiert über die Integrierte Leitstelle die Feuerwehr aus Ilsfeld. Diese hat dann den Bereich Ilsfeld übernommen so dass sich die Feuerwehr Talheim auf den Rest der Ölspur konzentrieren konnte.

Die Ölspur wurde abgestreut und mittels einer Kehrmaschine wieder aufgenommen. Zusätzlich wurden Hinweisschilder aufgestellt. Die Feuerwehr Talheim ist stolz darauf ihnen mitteilen zu dürfen dass dies der erste Einsatz des neuen Fahrzeuges dem GW-L2 war und er diesen mit Bravour gemeistert hat.


Einsatzbericht von:Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: