Einsatz #05/16

Einsatz vom: 29.03.2016 - 11:43Uhr |  Brandmeldeanlage Objektalarm | Einsatz der Feuerwehr Talheim

Mit Feuerlöscher schlimmeres verhindert

Über die automatische Brandmeldeanlage eines Industrie Betriebes wurde die Feuerwehr gerufen.

Beim Eintreffen drang Rauch aus einem Fenster und starker Brandgeruch wurde vernommen.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass eine Laserschneidmaschine für Kunststoffteile durch einen technischen Defekt Feuer gefangen hatte und der Brand durch Betriebsangehörige mit einem Feuerlöscher bereits gelöscht wurde.

Von der Feuerwehr wurde der Löscherfolg kontrolliert und die Fertigungshalle mit einem Überdruckbelüfter belüftet damit der Rauch abzieht und der Betrieb wiederaufgenommen werden kann.


Einsatzbericht von:Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: