Einsatz #21/17

Einsatz vom: 17.11.2017 - 08:53Uhr |  Wasserschaden | Einsatz der Feuerwehr Talheim

Wasser in Wohnung

Mit dem Alarmierungsstichwort „Wasserschaden“ wurde die Feuerwehr Talheim am 17.11.2017 um 08:53 Uhr in die Julius-Krais-Straße gerufen.

Dort war im Erdgeschoss eines Wohngebäude Wasser eingedrungen. Der Besitzer hatte die Feu-erwehr Notruf verständigt welche die Kameraden aus Talheim alarmierte. Allerdings muss es zu Verständigungsschwierigkeiten zwischen dem Disponenten in der Leitstelle und dem Anrufer ge-geben haben. Die ersten anrückenden Kräfte konnten nicht wie alarmiert einen Wasserpegel von 5cm vorfinden, sondern eher einen Pegel von 0-5mm. Da es sich in solchen Fällen um keinen Handlungsbedarf für die Feuerwehr handelt, wurde die Einsatzstelle den Besitzern des Gebäudes wieder übergeben und das Fahrzeug rückte wieder ein.


Einsatzbericht von:Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: