Einsatz #14/17

Einsatz vom: 18.08.2017 - 13:30Uhr |  Brandmeldeanlage Objektalarm | Einsatz der Feuerwehr Talheim

Haushaltsrauchmelder hat ausgelöst

Mit dem Alarmierungsstichwort „BMA-Haushaltsmelder “ wurde die Feuerwehr Talheim am 18.08.2017 um 13:30 Uhr in die Schillerstraße gerufen.

Dort hatte im ersten Obergeschoß eines Mehrfamilien Wohnhauses ein Haushaltsmelder ausgelöst. Die Anwohner waren zum Zeitpunkt des Alarms nicht zuhause. Sie befanden sich im Ur-laub. Nachbarn alarmierten die Feuerwehr. Da die Wohnung verschlossen war, musste die Türe im Beisein der Polizei geöffnet werden.

In Folge dessen wurde der Rauchmelder deaktiviert und die Wohnung begangen. Da kein Grund zum Auslösen aufzufinden war, wurde dem Rauchmelder die Batterie entfernt und einen Ver-merk an die Mieter hinterlassen. Die Wohnung verfügte über ausreichend Rauchmelder um ein Handeln dieser Art recht zu fertigen.

Nach dem Einbau des neuen Schließzylinders wurde die Wohnung an die Polizei übergeben.


Einsatzbericht von:Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: