URLs

Einsatz #25/18

Einsatz vom: 15.07.2018 - 17:30Uhr |  Wasserschaden | Einsatz der Feuerwehr Talheim

Wasser in Küche

Am Sonntag den 15.07.2018 zogen erneut heftige Unwetter über den Landkreis Heilbronn hinweg. Talheim blieb dieses Mal weitgehendste verschont. Um 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Talheim über Funkmelder zu einer vollgelaufenen Küche in der Langen Gasse alarmiert.

Die eintreffenden Fahrzeuge MTW, mit dem Führungsstab und das Tanklöschfahrzeug TLF16/25 konnten sehr schnell die Sachlage erkunden. Eine Küche war beim Starkregen voll Wasser gelaufen. Die Anwohner waren aber schon im vollen Gange die Küche selbst wieder trocken zu legen. Aufgrund des sehr geringen Wasserstandes von ca. 1cm kam es zu keiner Tätigkeit der Feuerwehr.

Die abrückenden Fahrzeuge fuhren auf dem Weg zurück ins Feuerwehrhaus noch die bekannten Stellen für bei Starkregen herausgedrückte Kanaldeckel ab, konnten aber nichts feststellen. Somit war der Einsatz offiziell beendet.


Einsatzbericht von:Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: