URLs

Einsatz #06/18

Einsatz vom: 04.02.2018 - 18:42Uhr |  Verkehrssicherungsmaßnahmen | Einsatz der Feuerwehr Talheim

Stromverteilerkasten liegt auf Gehweg

Am selben Sonntag, schlugen Abend um 18:42 Uhr die Funkmeldeempfänger erneut Alarm.

Diesmal wurden wir von der Polizei zu Verkehssicherungsmaßnahme in die Haigernstraße gerufen.

Dort wurde ein Stromverteilerkasten, welcher zur Ansteuerung der Straßenbeleuchtung notwendig ist, mutwillig aus seiner Verankerung gerissen. Dadurch lagen die stromführenden Kabel frei, ebenso war dadurch der Bürgersteig blockiert, sodass Fußgänger auf die Straße ausweichen mussten.

Durch die Feuerwehr wurde der Verteilerkasten wieder ausgestellt und mittels einer Haltelinie gegen erneutes umfallen provisorisch gesichert.

Im weiteren Verlauf wurde auch der zuständige Energieversorger über die Leitstelle in Heilbronn informiert, sodass dieser die weiteren anstehenden Aufgaben für eine intakte Wiederherstellung des Verteilerkastens übernehmen konnte.


Einsatzbericht von:Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: