URLs

Einsatz #27/18

Einsatz vom: 20.08.2018 - 21:31Uhr |  Brandmeldeanlage Objektalarm | Einsatz der Feuerwehr Talheim

Angebranntes Essen

Kurz nach Ende der Gruppenübung am 20.08.2018 wurden wir um 21:31 Uhr zu einem Brandmelderalarm in die Asylbewerberunterkunft gerufen. Diesem Umstand entsprechend konnten die noch zahlreich anwesenden Einsatzkräfte innerhalb kürzester Zeit mit 2 Löschfahrzeugen ausrücken.

Bei der Erkundung konnte starker Geruch von Verbranntem wahrgenommen werden. Eine Rauchentwicklung war allerdings nicht festzustellen. Im weiteren Verlauf wurden wir durch einen Bewohner unterrichtet, dass sein Kochversuch missglückte und das, was einmal ein Brot werden sollte, nahezu unkenntlich verkohlt ist.

Dadurch, dass der Bewohner sehr schnell feststellte, dass etwas schief ging, löschte er das kokelte Brot ab und konnte somit vermutlich schlimmeres verhindern.


Einsatzbericht von:Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: