URLs

Einsatz #37/18

Einsatz vom: 18.10.2018 - 22:57Uhr |  Kellerbrand | Einsatz der Feuerwehren Talheim und Heilbronn

Saunabrand

Die Feuerwehr Talheim wurde am 18.10.2018 um 22:57 Uhr zu einem Kellerbrand gerufen.

Durch einen Brand in der Sauna im Kellergeschoss war beim Eintreffen das komplette Gebäude verraucht.

Durch einen Trupp unter PA wurde umgehend mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung aufgenommen. Als sehr hilfreich erwies sich hierbei die neu angeschaffte Wärmebildkamera, mit der erst vor kurzem geübt wurde.

Ein weiterer Trupp unter PA wurde zur Unterstüzung in das Gebäude geschickt um u.a. eine Abluftöffnung zu schaffen. Durch die Abluftöffnung konnte anschließend mit der Druckbelüftung begonnen werden, um den vorgehenden Trupps das arbeiten im Keller zu erleichtern.

Durch das zügige vorgehen konnte sehr schnell Brand aus gemeldet werden.

Im Nachgang wurden durch einen weiteren Trupp unter PA Nachlöscharbeiten durchgeführt und der Brandschutt in Absprache mit der Polizei aus dem Gebäude transportiert.

Die Feuerwehr Heilbronn war mit einem WLF und dem AB-AS vor Ort um den Bedarf an Atemschutzgeräten zu decken und um die Fahrzeuge wieder bestücken zu können.


Einsatzbericht von:Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: