URLs

Einsatz #40/18

Einsatz vom: 23.11.2018 - 22:46Uhr |  Wasserschaden | Einsatz der Feuerwehr Talheim

Defekte Wasserleitung in Keller

Am 23.11.2018 um 22:46 Uhr wurde die Feuerwehr Talheim zu einem Wasserschaden in das Tagungshaus Haigern alarmiert.

Während eines Wochenendseminars der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn wurde von den dortigen Teilnehmern ein Wasserschaden im Keller des Gebäudes festgestellt. In Rücksprache mit der verantwortlichen Heimleitung wurde daraufhin die Feuerwehr gerufen.

Durch einen Defekt in der Zuwasserleitung ist der Keller zeitweise bis zu 5-6 cm hoch unter Wasser gestanden. Von der Feuerwehr wurden 2 Revisionsöffnungen für die Abwasserleitung geöffnet und das Wasser mit Abziehern entfernt.

Zeitgleich wurde der Defekt durch einen Feuerwehrangehörigen Flaschner soweit instandgesetzt, dass die Teilnehmer des Seminars über das Wochenende weiterhin mit Wasser versorgt werden konnten.


Einsatzbericht von:Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: