URLs

Einsatz #28/19

Einsatz vom: 27.07.2019 - 22:48Uhr |  Wasserschaden | Einsatz der Feuerwehr Talheim

Unwettereinsatz - Garage mit Wasser vollgelaufen

Während des Einsatzes in der Keltergasse, wurden wir von einem Anwohner der Hetzelgasse darüber Informiert, dass in einem Neubau die Garage mit Wasser vollgelaufen sei.

Dort eingetroffen hatte sich vor der Garage in kleiner See gebildet, durch diesen das Wasser in die Garage eindringen konnte. Eine Oberflächenentwässerungsrinne war noch nicht verbaut worden.

In der Garage war der Wasserstand bereits so hoch, dass dieser über eine Stufe in den Keller des Gebäudes überzulaufen drohte.

Von der Feuerwehr wurde vor der Garage ein HT-Rohr des Regenwasserfallrohres gezogen damit das Wasser zügig ablaufen konnte.

Da die Besitzer sich selbst um das restliche Wasser in der Garage kümmerten und keine Gefahr mehr für das Überfluten des Kellers bestand konnte dieser Einsatz beendet werden.


Einsatzbericht von:Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: