Einsatz #32/19

Einsatz vom: 11.08.2019 - 04:38Uhr |  Türe öffnen (Notfall) | Einsatz der Feuerwehr Talheim

Patient bereits in der Notfallambulanz

Die Feuerwehr Talheim wurde am frühen Sonntagmorgen, des 11.08.2019, um 04:38 Uhr zu einer Notfall Türöffnung gerufen.

Eine ältere Person klagte über Unwohlsein und verständigte daraufhin den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Als dieser bei der Person eingetroffen ist, wurde dem ärztlichen Bereitschaftsdienst trotz mehrfachen Versuch mit der Person in Kontakt zu treten die Türe nicht geöffnet.

Durch die vorherig Meldung der Person wurde daraufhin von einem schweren medizinischen Notfall der Person ausgegangen und die Feuerwehr verständigt.

Aufgrund der Lage wurde nach dem Eintreffen der Feuerwehr umgehend ein Zugang über ein Fenster geschaffen, um in das Gebäude zu kommen. Kurz nach dem öffnen des Fensters wurde auch ein Schlüssel für die Türe durch Angehörige zur Einsatzstelle gebracht.

Von den Kräften des Rettungsdienstes und der Feuerwehr wurde das gesamte Gebäude ergebnislosen nach der Person durchsucht.

Wie sich anschließend durch Rückfragen von Polizei und Rettungsdienst rausstellte, hat sich die Person bereits mittels Taxi in die Notfallabmulanz nach Brackenheim begeben, ohne dem ärztlichen Bereitschaftsdienst nochmals Bescheid zu geben.

Von der Feuerwehr wurde das Fenster anschließend gesichert und der Einsatz beendet.


Einsatzbericht von:Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: