Einsatz #33/19

Einsatz vom: 16.08.2019 - 14:32Uhr |  Brandmeldeanlage Objektalarm | Einsatz der Feuerwehr Talheim

Wartung löst Feueralarm aus

Die Feuerwehr Talheim wurde am 16.08.2019 um 14:32 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Gewerbebetrieb gerufen.

Ein Mitarbeiter hat im Rahmen der wöchentliche Überprüfung die Sprinkleranlagen einer Funktionsprüfung unterzogen.

Für diese Funktionsprüfung wurde die Brandmeldeanlage bis 14:30 Uhr in den Wartungsmodus versetzt. Da diese Zeit bei der Prüfung überschritten wurde, kam es zur Alarmierung der Feuerwehr.

Von der Feuerwehr wurde eine die Örtlichkeit erkundet und anschließend die Brandmeldeanlage wieder in funktionsfähigen Zustand zurückgesetzt.

Der Einsatz wurde daraufhin beendet und die Feuerwehr fuhr zum Feuerwehrhaus zurück.


Einsatzbericht von:Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: