Einsatz #40/19

Einsatz vom: 21.10.2019 - 18:03Uhr |  Windbruch | Einsatz der Feuerwehr Talheim

Baum in Schieflage

Die Feuerwehr Talheim wurde am 21.10.2019 um 18:03 Uhr zu einem Windbruch auf die Sontheimer Straße gerufen.

Ein Baum war umgestürzt und blieb dabei in dem Geäst eines weiteren Baumes hängen geblieben. Aufgrund der Gefahr, dass der Baum weiter abstürzten kann und dann in einem Kurvenbereich auf der Straße zum liegen gekommen wäre, wurde die Feuerwehr zum entfernen gerufen.

Bevor mit den Arbeiten an dem Baum begonnen werden konnte, wurde mit dem MTW und dem LF 8/6 die Sontheimer Straße zwischen der B27 und der Einmündung Bachstraße vollgesperrt. Da aktuell auch die Zufahrt nach Talheim von der B27 in die Horkheimer Straße durch Bauarbeiten gesperrt ist, kam es im Feierabendverkehr rund um Talheim zu einem größeren Verkehrschaos.

Von der Feuerwehr wurde der teilweise umgestürzte Baum mit dem Greifzug angeschlagen und vollständig zu Fall gebracht.

Nach dem die anschließenden Aufräumarbeiten abgeschlossen waren konnte die Sontheimer Straße für den Verkehr nach ca. 30 Minuten wieder freigegeben und der Einsatz beendet werden.


Einsatzbericht von:Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge: