URLs

Einsatz #06/20

Einsatz vom: 10.02.2020 - 08:07Uhr
Einsatzart: Windbruch
Feuerwehren: Einsatz der Feuerwehr Talheim
Einsatzbericht:

Zum 3. Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr Talheim um 08:07 Uhr erneut per Meldeempfänger zu einem Windbruch auf die K2080 / Sontheimerstraße Höhe des Sportplatz alarmiert.

Unmittelbar nach einer Kurve ragte ein Baum gefährlich in die Fahrbahn.

Die Feuerwehr sperrte zum sicheren arbeiten unmittelbar nach Eintreffen die K2080 beidseitig für den Fahrzeugverkehr.

Aufgrund der Spannungen im Baum wurde zusätzlich der Gemeindebauhof mit einem Traktor und Forstwinde zur Einsatzstelle gerufen.

Mit der Forstwinde wurde der Baum vollständig zu Fall gebracht und auf der Straße anschließend zersägt.

Der Baum wurde am Fahrbahnrand gelagert und die Straße anschließend nass gereinigt.

Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Talheimer Bauhof konnte die Einsatzstelle in kürzester Zeit abgearbeitet werden.


Einsatzbericht von:
Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTWTLF 16/25LF 8/6