URLs

Einsatz #14/20

Einsatz vom: 25.03.2020 - 16:39Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Rettungsdienst
Feuerwehren: Einsatz der Feuerwehr Talheim
Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Talheim wurde am 25.03.2020 um 16:39 Uhr zu einer Hilfeleistung für den Rettungsdienst alarmiert.

In einem Waldstück in der nähe des Hohrainer Hof kam es zu einem Unfall mit einem Mountainbikefahrer. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die verletzte Person bereits durch den Rettungsdienst und die Notärztin versorgt. Da der Unfall im Wald passierte, war es dem Rettungsdienst alleine nicht möglich, den Transport durch das Gelände bis zum nächstgelegenen Feldweg durchzuführen.

Den Transport von etwa 250m von der Unfallstelle zu dem Rettungswagen, unterstütze die Feuerwehr, mit Schleifkorbtrage und Personal.

Der Verletzte wurde anschließend zur weiteren Versorgung und den Transport in eine nahe Klinik wieder dem Rettungsdienst übergeben und die Feuerwehr konnte den Einsatz daraufhin beenden.


Einsatzbericht von:
Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTWTLF 16/25LF 8/6NotarztRettungswagen