URLs

Einsatz #18/20

Einsatz vom: 05.05.2020 - 19:48Uhr
Einsatzart: Auslaufender Kraftstoff oder Öl
Feuerwehren: Einsatz der Feuerwehr Talheim
Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Talheim wurde am 5. Mai 2020 um 19:48 Uhr zu einer Ölspur /Auslaufender Kraftstoff ins Gewerbegebiet Talheim in die Heilbronnerstraße gerufen.

Nach einem Unfall mit einem Minibagger ging man von auslaufenden Kraftstoff aus. Vor Ort stellte sich die Sachlage so heraus, ein Minibagger kippte auf einer schrägen Ebene um wobei der Fahrer am linken Bein verletzt wurde. Der Fahrer wurde mit Begleitung eines Notarzt in einem RTW ins Krankenhaus gebracht. Der Bagger wurde vom Besitzer mittels eines Gabelstapler selbstständig wieder aufgestellt. Die Feuerwehr Talheim war zur Überwachung anwesend da bis dato noch keine Betriebstoffe ausgelaufen. Wäre es dazu gekommen, hätte man sofort die Betriebsstoffe auffangen können. Nachdem das Fahrzeug aufgestellt war konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden. Über die Schwere der Verletzungen des Fahrers kann zum Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden.


Einsatzbericht von:
Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTWGW-L2NotarztRettungswagen