URLs

Einsatz #21/20

Einsatz vom: 16.06.2020 - 08:23Uhr
Einsatzart: Ölspur
Feuerwehren: Einsatz der Feuerwehr Talheim
Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Talheim wurde am Morgen des 16.06.2020 um 08:24 Uhr zu einer Ölspur auf die B27 alarmiert.

Von der Kreuzung B27 / Talheim Rauher Stich bis nach Bietigheim-Bissingen war auf der Fahrspur Richtung Stuttgart eine größere Ölspur vorhanden. Aufgrund des Wetters hat die Feuerwehr hier nur die B27 zwischen Talheim Rauher Stich bis Lauffen vollgesperrt. Die Straßenmeisterei übernahm die weiteren Maßnahmen für die Ölspur.

Unabhängig der Ölspur kam es parallel dazu im Bereich Talheimer Grund zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW mit 2 Schwerverletzten Personen. Neben der Feuerwehr Lauffen (ebenfalls wegen der Ölspur alarmiert) war die Feuerwehr Talheim auch hier vor Ort. Von der Feuerwehr wurde dieser Streckenabschnitt für die Polizei zur Unfallaufnahme und für die Straßenmeisterei zur Beseitigung der hier ebenfalls langlaufenden Ölspur gesperrt.

Für die ursprüngliche Ölspur war neben der Feuerwehr Talheim auch die Feuerwehr Lauffen, die Straßemeisterei, sowie mehrere Feuerwehren des Landkreis Ludwigsburg im Einsatz.


Einsatzbericht von:
Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTWTLF 16/25GW-L2NotarztRettungswagenRettungswagenPolizei