URLs

Einsatz #58/20

Einsatz vom: 29.08.2020 - 00:29Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Feuerwehren: Einsatz der Feuerwehr Talheim
Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Talheim wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag um 00:29 Uhr zu einer Türöffnung in die Sontheimer Straße alarmiert. Verwandte vermissten seit längerer Zeit den Kontakt zu dem dort wohnenden Senior. Da man schon länger nichts mehr von ihm gehört hatte und er telefonisch auch nicht erreichbar war, machten sich die Verwandten auf, um zu Hause bei ihm nach dem rechten zu schauen. Auf das Klingeln wurde ihnen aber nicht geöffnet. Mit dem Hintergedanken das dem Senior etwas zugestoßen sein könnte wählten Sie den Euronotruf 112.

Die alarmierte Feuerwehr Talheim verschaffte sich einen Überblick über die Sachlage und das Gebäude und begann mit den Vorbereitungen zur Türöffnung. Während die Vorbereitungsarbeiten in vollem Gange waren meldete sich der rüstige Rentner am Fenster im ersten Obergeschoss sichtlich verschlafen.

Wie sich herausstellte ging es dem Herrn sehr gut. Als die Verwandten gegen 20 Uhr versuchten ihn telefonisch zu erreichen hatte er einen Spaziergang unternommen, da das Fernsehprogramm in seinen Augen nicht erquickend genug war. Spätere Versuche den Rentner telefonisch zu erreichen liefen ins Leere da er inzwischen sein Hörgerät abgelegt hatte und zu Bett gegangen war. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Feuerwehr Talheim rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein.


Einsatzbericht von:
Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 8/6RettungswagenPolizei