URLs

Einsatz #59/20

Einsatz vom: 16.09.2020 - 12:16Uhr
Einsatzart: Auslaufender Kraftstoff oder Öl
Feuerwehren: Einsatz der Feuerwehr Talheim
Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Talheim wurde am 16.9.2020 um 12:16 Uhr in die Fleiner Straße in Talheim zu einer Ölspur gerufen. An einem Entsorgungsfahrzeug kam es zu einem Motordefekt, welcher dazu führte, dass Motoröl auf der Fleiner Straße auf einer Länge von ca. 250m verteilt wurde.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Talheim war von der Besatzung des Entsorgungsfahrzeuges inzwischen schon die Fahrbahn durch Mülleimer so verengt worden, dass die Ölspur nicht mehr befahren werden konnte.

Da das Entsorgungsfahrzeug laut einem LKW-Notdienst nicht mehr fahrbereit war wurde ein Abschleppunternehmen beauftragt. Größe und Menge der Ölspur forderten zusätzlich den Einsatz einer Spezialfirma zur Straßenreinigung. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absperrung der Fleiner Straße im Teilstück zwischen der Kreuzung Schlossstraße und Eugen-Klöpfer-Straße, sowie Unterstützung des Abschleppers bei der Abfahrt aus der Fleiner Straße in Richtung Haigern. Nach den Reinigungsarbeiten konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.


Einsatzbericht von:
Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

GW-L2