URLs

Einsatz #63/20

Einsatz vom: 17.11.2020 - 14:56Uhr
Einsatzart: Fahrbahnreinigung
Feuerwehren: Einsatz der Feuerwehr Talheim
Einsatzbericht:

Telefonisch wurde die Feuerwehr Talheim am 17.11.2020 um 14:56 Uhr zu einer Fahrbahnreinigung auf die B27 Kreuzung Robert-Bopp-Straße gerufen.

Vermutlich hat ein LKW welcher mit Schotter beladen war, einen kleinen Teil seiner Ladung beim Einfahren in die B27 Fahrtrichtung Heilbronn verloren.

Der Schotter wurde durch die Feuerwehr an den Fahrbahnrand gekehrt, um die Gefahrensituation vorallem für Zweiradfahrer zu beseitigen.

Bedanken möchten wir uns hierbei noch bei einem Fahrer eines weißen VW Touran, welcher bei der nicht einmal 5 Minuten dauernder Tätigkeit, so knapp an uns vorbei fahren musste und uns so quasi direkt über die Besen zum kehren fuhr. Das einfach abwarten auf die nächste „Grünphase“ wenige Augenblicke später, hätte die Situation für alle angenehmer gemacht.

Deshalb wollen wir nochmals auf den Artikel „Wenn Verkehrsteilnehmer Feuerwehrinsätze behindern“ der Heilbronner Stimme hinweisen: https://www.kfv-heilbronn.de/artikel/wenn-verkehrsteilnehmer-feuerwehreinsaetze-behindern/


Einsatzbericht von:
Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW