Einsatz #04/21

Einsatz vom: 16.03.2021 - 12:35Uhr
Einsatzart: Bauunfall oder Einsturzgefahr
Feuerwehren: Einsatz der Feuerwehren Talheim und Lauffen a.N.
Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Talheim wurde am 16.03.2021 um 12:35 Uhr mit dem Stichwort „Bauunfall / Einsturzgefahr“ alarmiert.

Ein PKW durchbrach die Garagenwand und zerstörte diese dabei massiv.

Mit dem ebenfalls hinzualarmierten Baufachberater des THW Weinsberg wurde die Garage begutachtet und in enger zusammenarbeit mit dem Rüstwagen der Feuerwehr Lauffen und dessen Abstützmaterial die Garage gesichert.

Im Anschluss wurde der PKW mit der Seilwinde des Rüstwagen geborgen. Mit Bauzäunen welche durch den Bauhof der Gemeinde Talheim bereitgstellt wurden, wurde abschließen der Bereich um die Garage gesichert.


Einsatzbericht von:
Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

RW MTW LF 8/6 GW-L2 MTW Zugtrupp