Fit for Firefighting mal etwas anderst


Im Talheimer Feuerwehrhaus treffen sich seit Dezember regelmäßig mindestens 10 Paare zum Disco Fox tanzen. In Spitzenzeiten waren es bis zu 25 Paare die sich unter der Anleitung von Jeanette Nuffer jeden Mittwoch trafen. Vom Blutigen Anfänger bis hin zum Fortgeschrittenen war alles vertreten.

Der begeisterte Hobby Tänzer und Stellvertretende Kommandant Markus Schüchtle hatte die Idee dazu. Ohne langes zögern ließ sich Jeanette Nuffer Inhaberin der Tanzschule Vö aus Heilbronn als Tanzlehrerin mit ins Boot holen.

Nach Umfragen in der Talheimer Feuerwehr fanden sich spontan einige Paare die bereit waren neues zu lernen oder bestehendes zu vertiefen. Die Begeisterung der Teilnehmer ist sogar so groß das sie sich auch in den Ferien trafen.  Sogar aus den Nachbarwehren strömten Kameraden mit ihren Tanz Partnern nach Talheim.

Der Tanzkurs wird noch bis Ende Mai andauern und wird dann in die Sommerpause gehen.
Aktuell laufen Planungen den Fortgeschrittenen Kurs im November erneut zu starten.