URLs

Gassenfest 2015

Am 11-12.07.2015 war in Talheim wieder Gassenfest. Wie die Jahre davor hat die Feuerwehr Talheim wieder aktiv an der Gestaltung beigetragen. Die Feuerwehr befand sich nun zum zweiten Mal am neuen Standort in der Hofwiesen in Front der Talheimer Schule. Hier auf dem Parkplatz der Lehrer wurde wie gewohnt die Gemütliche Atmosphäre der Feuerwehr aufgebaut. Unsere Gäste wurden mit einem reichhaltigen Angebot von Getränken und Speisen verwöhnt und unter dem Großräumigen Zelt zum Verweilen Eingeladen.

Wie schon beim Feierlichen Festakt zur Einweihung des neuen Feuerwehrhauses hatte die Feuerwehr wieder eine kleine Überraschung für die Bürger mit im Schlepptau. Da wir dieses Mal die Landfrauen nicht mehr am Gassenfest teilgenommen haben, welche uns immer mit Ihrem Essen unterstützt haben, mussten wir uns etwas Neues einfallen lassen. Das haben wir auch geschafft und hatten Kulinarisch für jeden etwas zu bieten. Von Geräuchertem Fisch, Grillwurst, Steak, Pommes, der beliebten Feuerwurst bis hin zum im Holzofen gebackenen Flammkuchen war alles geboten. Bei den Getränken wurden wir unteranderem von der Spezialitäten Brennerei Schoch unterstützt.

Aber nicht nur das Leibliche Wohl stand im Vordergrund. Auch für den Spaß wurde gesorgt. Direkt am Feuerwehr Stand hatten wie auch dieses mal zwei Attraktionen zu bieten. Die Jugendfeuerwehr Talheim hatte ihre Los Bude aufgebaut welche bei dem Andrang des Samstags am Sonntag schon deutlich leerer war. Ebenfalls war der beliebte Hau den Lukas auch wieder da, der dazu einlud seine Kräfte zu messen.

Wir hoffen es hat Ihnen bei uns gefallen und sie finden beim nächsten Gassenfest wieder zu uns, wenn wir Sie wieder dazu einladen in unserer gemütlichen Familiären Umgebung ein paar Momente zu verweilen. Unser gutgelauntes Team der Feuerwehr Talheim freut sich auf Sie.