URLs

Silbernes Leistungsabzeichen

Silbernes Leistungsabzeichen 2014 gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Neckarwestheim

Wie schon im vergangenen Jahr zum Leistungsabzeichen in Bronze, traten am Freitag den 27.06.2014 zwei gemeinsame Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Neckarwestheim und der Freiwilligen Feuerwehr Talheim zur Abnahme des silbernen Leistungsabzeichens in Brackenheim an. Seit Ende März übten die Feuerwehrleute gemeinsam immer wieder den vorgeschriebenen Ablauf. Es wurde an Details gefeilt, Fehler ausgemerzt und Zeitabläufe optimiert. Am Freitagabend konnte schließlich in Anschluss an die Leistungsprüfung der Lohn für die Arbeit der vergangenen Monate in Empfang genommen werden. Beide Gruppen zeigten einen schnellen und reibungslosen Löschangriff, sowie einen tadellosen Hilfeleistungseinsatz in dem ein Verkehrsunfall nachgestellt wurde. Andreas Birnbauch durfte als Gruppenführer beider Gruppen die Abzeichen der insgesamt 11 Feuerwehrkameraden von Kreisbrandmeister Uwe Vogel entgegennehmen. Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei den Zuschauern bedanken die uns unterstützt und angefeuert haben.