Einsätze 2022

VU K2155 - Einsatzabbruch
10.11.2022 07:05Uhr
Verkehrsunfall PKW
Einsatz der Feuerwehr Talheim

Zur Unterstützung des Rettungsdienst wurde die Feuerwehr um kurz nach sieben Uhr alarmiert.

Laut Meldung kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem überschlagenen PKW, in dessen sich noch eine Person befinden soll.

Unmittelbar vor dem Ausrücken der ersten Kräfte wurde der Einsatz abgebrochen, da die Person befreit werden konnte.

Bericht von:
Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Auf den Hund gekommen
09.11.2022 16:00Uhr
Tiernotlage oder Kadaver
Einsatz der Feuerwehr Talheim

Am Donnerstag, den 9. November 2022 wurde die Feuerwehr Talheim zu einem Tierischen Einsatz alarmiert. An der Bundesstraße B 27 wurde eine Cocker Spaniel Dame von einem vorbeifahrenden Passanten aufgegriffen.

Die Hündin war samt Halsband und Leine im Seitenstreifen der Bundesstraße, sichtlich orientierungslos unterwegs. Der Passant setzte den Hund fest und alarmierte die Feuerwehr Talheim über den Euronotruf.

Die anrückenden Kräfte sicherten den Hund und begannen die umliegenden Feldwege nach einem eventuellen Halter ab zu suchen. Da es nicht auszuschließen war, dass die Halterin oder der Halter der jungen Hündin eventuell gestrürzt war wurde das nahe Umfeld intensiv ohne Befund durchkämmt.

Zur weiteren Klärung wurde die Cocker Spaniel Dame auf die Feuerwache Talheim verbracht, um dort das weitere Vorgehen zu organisieren. Da glücklicherweise die Telefonnummer des Halters auf einer Marke am Halsband zu finden war, konnten diese unverzüglich informiert werden. Die überglücklichen Halter konnten wenig später ihre ausgebüxte Cocker Spaniel Dame im Feuerwehrhaus in Talheim wieder in die Arme schließen.

Bericht von:
Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Kaminbrand
05.11.2022 11:58Uhr
Kaminbrand
Einsatz der Feuerwehren Lauffen a.N. und Talheim

Am 05.11 wurde die FFL um 11.58 Uhr zu einem Kaminbrand alarmiert, da sich die Einsatzstelle im Bereich der wegen Baumaßnahmen gesperrten Bundesstraße 27 befand und eine Anfahrt in dieses Stadtgebiet während der Bauzeit nur an einer Stelle, an der die Baustellen Absperrung durch die FW entfernt werden kann möglich ist wurde bereits im Vorfeld der Baumaßnahmen das Gebiet Lauffen-Ost bei der ILS eingerichtet. Bei einem entsprechenden Einsatz in Lauffen-Ost, wozu auch die Aussiedlerhöfe im Burgfeld sowie das Gewerbegebiet „Im Vorderen Burgfeld“ gehören, wird automatisch die Feuerwehr Talheim dazu alarmiert, welche bei dem aktuellen Einsatz mit einem Tanklöschfahrzeug unterstützte.

Vor Ort wurde kein Kaminbrand, sondern ein Brand im Bereich eines Stückholz Ofen festgestellt. Ein Trupp war hier mit Atemschutzgeräten ausgerüstet mit einem Kleinlöschgerät im Einsatz. Der Ofen wurde mittels Schuttmulden ausgeräumt und das Brandgut abgelöscht. Ein Schornsteinfeger wurde verständigt.

Bei diesem Einsatz hatte das Ende Oktober in den Einsatzdienst gestellte LF 20 Florian Lauffen 1/44-1 seine Premiere. Das LF 20 ersetzt das TLF 16/25 aus dem Jahr 1987 und rückt zukünftig zu Brandeinsätzen als erstes Fahrzeug und in der Überlandhilfe zusammen mit der Drehleiter aus.

Das HLF 20 aus dem Jahr 2014, welches seither bei Brand- und Hilfeleistungseinsätzen erst ausrückendes Fahrzeug war, wird künftig die technischen Hilfeleistungen abarbeiten und im Löschzug nach der DLA(K) ausrücken bzw. als zweites wasserführendes Fahrzeug eingesetzt werden.

Bericht von:
Andreas Löffler, Feuerwehr Lauffen a.N.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Mehrere Kilometer Kühlmittelspur
27.10.2022 19:28Uhr
Ölspur
Einsatz der Feuerwehr Talheim

Die zweite Fahrbahn Verschmutzung innerhalb von kürzester Zeit hielt die Feuerwehr Talheim am Donnerstag den 27.10.2022 um kurz vor halb Acht Abends ganz schön auf Trapp.

Herbeigeführt durch einen technischen Defekt verlor ein Linienbus ab der Gemarkungsgrenze Tallein am Landturm durch das komplette Ortsgebiet bis hin ins Gewerbegebiet Kühlmittel. Da die Straße nicht mehr verkehrssicher war musste die Straße von einem Fachfirma mittels eines Spezialfahrzeuges gereinigt werden.

Bis zum Eintreffen der Fachfirma wurden die gefährlichen Kreuzungspunkte durch die Feuerwehr Talheim gesichert. Um eine sichere Reinigung für die Fachfirma zu gewährleisten wurde das Fahrzeug von der Feuerwehr während des gesamten Reinigungsprozess eskortiert.

Wieder einmal hat sich herausgestellt wie unheimlich ungeduldig der deutsche Autofahrer sein kann. Riskante Überholmanöver aller Art waren an der Tagesordnung. Wir können nur daran appellieren wenn sie ein Einsatzfahrzeug mit Sondersignal sehen, reagieren Sie besonnen und setzen nicht Ihren Dickkopf durch. Auch wir wären gerne auf der Couch und nicht im Einsatz. Wir machen das nicht um Sie zu ärgern.

Bericht von:
Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Defekte Kraftstoffleitung führt zu Fahrbahnverschmutzung
26.10.2022 10:20Uhr
Ölspur
Einsatz der Feuerwehr Talheim

Ein Defekt an einem VW Crafter führte dazu dass dieses Fahrzeug am Mittwoch den 26.10.2022 auf einer längeren Strecke durch Talheim Diesel verlor.

Die Feuerwehr Talheim wurde in den Meisenweg alarmiert weil dort eine großflächige Verschmutzung der Fahrbahn sichtbar war. Dort stellte sich heraus dass ein VW einen Defekt an seiner Dieselleitung hat und Kraftstoff verloren hatte. Die Spur begann an der Kreuzung B 27 Horkheimerstraße und endete dann im Meisenweg was eine großflächige Reinigung nach sich zog.

Die Verschmutzung auf der Straße wurde mit einem Spezialreinigungsmittel gereinigt, abgespült und danach die Straße wieder freigegeben.

Bericht von:
Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
18.10.2022 13:24Uhr
Auslaufender Kraftstoff oder Öl
Einsatz der Feuerwehr Talheim

Mit dem Stichwort „Auslaufender Kraftstoff/Öl“ wurde die Feuerwehr Talheim auf die K2155 Richtung Untergruppenbach alarmiert.

Am Ende einer Kurve kam ein PKW von der Fahrbahn ab, prallte in den Straßengraben und kam anschließend auf der Fahrbahn wieder zum stehen. Von der Feuerwehr wurden Erstmaßnahmen aufgrund ausgetretenen Betriebsstoffen getroffen.

Nach dem Eintreffen der Straßenmeisterei wurde die Einsatzstelle an diese Übergeben und der Einsatz konnte zügig beendet werden.

Bericht von:
Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Massiver Motorschaden
10.10.2022 12:17Uhr
Auslaufender Kraftstoff oder Öl
Einsatz der Feuerwehr Talheim

Die Feuerwehr Talheim wurde am 10.10.2022 um 12:17 mit dem Stichwort Auslaufender Kraftstoff/Öl auf die B27 alarmiert.

Oberhalb des Rauher Stichs erlitt ein LKW einen erheblichen Motorschaden, infolgedessen das gesamte Motoröl auf die Bundesstraße auslief. Das ersteintreffende TLF begann sofort mit Ölbindemittel das weitere Auslaufen, insbesondere in den Seitenstreifen zu verhindern. Der Fahrstreifen in Richtung Lauffen am Neckar wurde gleichzeitig in Abstimmung mit der Polizeistreife vor Ort für den Verkehr vollgesperrt.

Um die Sicherheit auf der vielbefahrenen Bundesstraße wieder zu gewährleisten, wurde eine Reinigungsfachfirma hinzugezogen, welche das Öl vollständig aufnehmen kommte und die Straße zusätzlich nass reinigte.

Im Anschluss konnte die Fahrbahn wieder für den fließenden Verkehr freigegeben werden und die Kameraden konnten wieder einrücken.

Bericht von:
Tom Vutuc, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Rettungsdienst beim Transport unterstützt
24.09.2022 18:43Uhr
Hilfeleistung Rettungsdienst
Einsatz der Feuerwehr Talheim

Die Feuerwehr Talheim hat am Samstag den 24.09.2022 den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten aus der Wohnung in den Rettungswagen unterstützt. Die Örtlichkeiten verlangten mehrere helfende Hände welche durch die Feuerwehr gestellt wurden.

Bericht von:
Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Schutzengel mit an Bord
16.09.2022 19:16Uhr
Verkehrsunfall PKW
Einsatz der Feuerwehren Talheim und Lauffen a.N.

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Feuerwehren Talheim und Lauffen am Neckar am Freitag, den 16. September 2022 um 19:16 Uhr auf die K2155 gerufen.

Der Fahrer eines schwarzen Peugeot 206 verlor aufgrund noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug am Ausgang einer Kurve und geriet auf den rechten Grünstreifen. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem Apfelbaum.

Der Peugeot schlug mit der linken Fahrzeugseite auf Höhe des B-Holmen im Baum ein. Das Fahrzeug wurde durch die auftretenden hohen Kräfte auf der Fahrerseite schwer deformiert und eingeknickt.

Aufgrund der leicht nach hinten versetzten Einschlagstelle wurde der Fahrer nicht direkt vom Baum getroffen. Der Fahrer war bei Eintreffen der Feuerwehr ansprechbar und wollte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Nach Entscheidungen des Notarztes wurde der Fahrer unter Zuhilfenahme eines Spineboards aus dem Fahrzeug über die Beifahrerseite geholt und auf die Liege des Rettungsdienstes umgelagert. Nach einer ersten Untersuchung noch vor Ort stellte sich heraus, dass der Fahrzeuglenker auf den ersten Blick nur leicht verletzt zu sein schien.

Der Fahrer wurde mit dem Rettungsdienst in die nächstgelegene Klinik verbracht und dort weiterbehandelt. Nachdem sein Fahrzeug durch den Abschleppdienst aufgenommen wurde, konnte die K2155 für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Dank einer funktionierenden Rettungskette konnte dem Fahrer schnell geholfen werden. Wir bedanken uns bei allen Ersthelfern für ihr engagiertes Eingreifen.

Bericht von:
Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Wasserschaden im Ortskern
23.08.2022 23:43Uhr
Wasserschaden
Einsatz der Feuerwehr Talheim

Zu einem Wasserschaden wurde die Feuerwehr Talheim am 23.08.2022 kurz vor Mitternacht alarmiert.

In der Ortsmitte kam es in einem Wohngebäude zu einem erheblichen Wasseraustritt. Da dem Bewohner der Hauptabsperrhahn nicht sofort zugänglich war alarmierte er die Feuerwehr. Der MTW fuhr zur Erkundung voraus und konnte zusammen mit dem Vermieter die Tür zum Absperrhahn öffnen und das Wasser abdrehen. Dadurch konnte der Austritt sofort gestoppt werden und das ausgetretene Wasser konnte zügig abfließen. Die Feuerwehr Talheim konnte anschließend ohne weitere Tätigkeit einrücken.

Bericht von:
Tom Vutuc, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Glassplitter auf Fahrbahn
12.08.2022 15:00Uhr
Fahrbahnreinigung
Einsatz der Feuerwehr Talheim

Über die Kleinalarmschleife wurden einige Kameraden am Freitag den 12.08.2022 gegen 15 Uhr zu einer Fahrbahnreinigung alarmiert.

Auf der Heilbronner Str. im Gewerbegebiet lagen über 10m verteilt zahlreiche kleine Glassplitter von einer geborstenen Scheibe. Der Verursacher war jedoch nicht mehr zu ermitteln.

Mit Besen und einer kleinen Kehrmaschine wurde die Fahrbahn zügig gesäubert, sodass die Splitter keine Gefahr mehr darstellten. Der Einsatz konnte nach kurzer Zeit wieder beendet werden.

Bericht von:
Tom Vutuc, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

PKW kommt von der Fahrbahn ab
23.07.2022 10:11Uhr
Verkehrsunfall PKW
Einsatz der Feuerwehr Talheim

Die Feuerwehr Talheim wurde am Samstagmorgen kurz nach 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die K2155 alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein roter Fiat kurz nach dem Frankelbachsee auf Höhe des Hohrainhofes von der Straße ab.

Dabei durchschlug der PKW einen Baum am Straßenrand und kam erst einige Meter später zum Stehen.

Der Fahrer des PKW konnte sein Fahrzeug noch selbstständig verlassen und wurde umgehend Rettungsdienstlich versorgt. Die Aufgabe der Feuerwehr Talheim beschränkte sich daher lediglich auf die Absicherung der Einsatzstelle, dem abklemmen der Fahrzeugbatterie und der Sicherstellung eines Brandschutzes. Nach der Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen konnte der Einsatz gegen halb 12 beendet werden.

Bericht von:
Tom Vutuc, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Verpuffung an Flambierbrenner
15.07.2022 14:21Uhr
Explosion oder Verpuffung
Einsatz der Feuerwehren Talheim und Lauffen a.N.

Die Feuerwehr Talheim wurde gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwehr Lauffen zu einem gemeldeten Wohnungsbrand auf den Haigern alarmiert.

Nach ersten Informationen welche wir durch die Integrierten Leitstelle Heilbronn erhalten haben, soll es zu einer Explosion einer Gasflasche gekommen sein.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einer Verpuffung beim hantieren mit einem Flambierbrenner, wodurch eine Person verletzt wurde. Diese wurde durch den Rettungsdienst und Notarzt versorgt und zur weiteren Behandlung in eine Klinik transportiert.

Ein Brand ist durch die Verpuffung nicht entstanden, weshalb die Feuerwehr aus Lauffen zügig aus dem Einsatz entlassen werden konnte. Die Feuerwehr Talheim kontrollierte noch die Örtlichkeit an der die Verpuffung entstand und konnte im Anschluss auch ihren Einsatz beenden.

Bericht von:
Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Person in Aufzug
10.07.2022 16:49Uhr
Person in Aufzug
Einsatz der Feuerwehr Talheim

Die Feuerwehr Talheim wurde am Sonntag den 10.7.2022 in die Hundsbergstraße in den Alexanderstift alarmiert.

Gemeldet war eine festsitzende Person im Aufzug.

Vor Ort stellte sich heraus dass die Person den Aufzug selbstständig verlassen konnte und die Feuerwehr nur noch den Aufzug gegen Wiederverwendung stilllegen musste. Das war notwendig weil der eigentliche Fehler nicht bekannt war. Zeitgleich wurde der zuständige Wartungsdienst informiert.

Da der Aufzug nicht mehr benutzbar war unterstützten die Kameraden der Feuerwehr das Pflegepersonal noch dabei nicht gehfähig Bewohner des Pflegeheims auf ihre Etage zu tragen.

Bericht von:
Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Heckenbrand
09.07.2022 02:37Uhr
Kleinbrand
Einsatz der Feuerwehr Talheim

Die Feuerwehr Talheim wurde in der Nacht auf Samstag zu einer brennenden Hecke in der Hundsbergstraße gerufen.

Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr haben Nachbarn sowie das Personal des angrenzenden Pflegeheims mit Wassereimern und Feuerlöscher versucht den Brand zu löschen.

Beim Eintreffen des TLF wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff die Brandbekämpfung übernommen und der Brand vollständig abgelöscht.

Die Brandstelle wurde nach dem Ablöschen mit der Wärmebildkammera ergebnisslos auf weitere Glutnester abgesucht.

Bericht von:
Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Diesel verunreinigt Fahrbahn
01.07.2022 17:42Uhr
Ölspur
Einsatz der Feuerwehr Talheim

An mehreren Stellen auf der B27 zur Kreuzung K2081, sowie dem Alten Rauher Stich / Heilbronner Straße verlor ein noch unbekanntes Fahrzeug Dieselkraftstoff.

Von der Feuerwehr wurden die jeweiligen Gefahrenstellen abgesichert, der Dieselkraftstoff aufgenommen, sowie zur Warnung der Verkehrsteilnehmer Warnschilder aufgestellt.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss der Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.

Bericht von:
Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Türe konnte selbst geöffnet werden
27.06.2022 23:59Uhr
Türe öffnen (Notfall)
Einsatz der Feuerwehr Talheim

Bedingt durch einen medizinischen Notfall wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert.

Beim eintreffen der Feuerwehr konnte die Person noch selbst die Türe öffnen. Bis zum eintreffen des Rettungsdienst wurde die Person durch die Feuerwehr betreut.

Bericht von:
Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Kein Einsatz für die Feuerwehr
24.06.2022 00:47Uhr
Wasserschaden
Einsatz der Feuerwehr Talheim

Aufgrund eines gemeldeten Wasserschaden wurde die Feuerwehr gegen 00:47 Uhr alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus wurde der Einsatz durch die ILS Heilbronn wieder abgebrochen.

Die betroffenen Bewohner konnten sich selbst helfen und meldeten dies der Leitstelle.

Somit war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Bericht von:
Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Wachsame Nachbarn alarmieren die Feuerwehr
13.06.2022 19:24Uhr
Türe öffnen (Notfall)
Einsatz der Feuerwehr Talheim

Selber helfen konnte sich eine gestürzte Frau in der Wilhelm von Humboldt Straße in Talheim am vergangenen Montag.

Alarmiert durch wachsame Nachbarn wurde die Feuerwehr in die Wilhelm von Humboldt Straße zu einer Türöffnung alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte die Bewohnerin des Hauses die Haustüre selbstständig öffnen.

Bericht von:
Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Vermeintlicher Notfall nach ausgelöstem Hausnotruf
21.05.2022 19:16Uhr
Türe öffnen (Notfall)
Einsatz der Feuerwehr Talheim

Nach fehlendem Sprechkontakt durch einen ausgelösten Hausnotruf wurde die Feuerwehr zu einer Notfall Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert.

Beim Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst konnte eine Person bei bester Gesundheit angetroffen werden.

Somit konnte die Feuerwehr bereits nach wenigen Minuten ohne Tätigkeit wieder abrücken.

Bericht von:
Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Ausgedehnte Dieselspur
27.02.2022 13:43Uhr
Ölspur
Einsatz der Feuerwehren Talheim und Neckarwestheim

Ausgelaufener Diesel sorgte am Sonntag den 27. Februar 2022 für einen Einsatz der Feuerwehren Talheim und Neckarwestheim.

Ein Fahrzeug hatte beginnend im Gewerbegebiet Talheim bis einschließlich Ortsausgang Neckarwestheim Richtung Pfahlhof Diesel verloren. Der Diesel wurde von den Kräften der Feuerwehr mit Ölbindemittel behandelt und im Anschluss die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Bericht von:
Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Patiententransport über Drehleiter
21.02.2022 08:23Uhr
Hilfeleistung Rettungsdienst
Einsatz der Feuerwehren Talheim und Lauffen a.N.

Um kurz vor halb 9 Uhr am Morgen wurde, durch den Rettungsdienst, die Feuerwehren aus Talheim und Lauffen mit der Drehleiter für einen Patiententransport aus dem 1. OG im Wohngebiet Hundsberg angefordert.

Eine Person, musste krankheitsbedingt, durch den Rettungsdienst in eine Klinik tranportiert werden. Da der Transport liegend erfolgen sollte und dies über das Treppenhaus des Gebäudes nicht möglich war kam hier die Drehleiter der Feuerwehr Lauffen zum Einsatz.

Da das Gebäude aktuell eingerüstet ist, musstem durch die Feuerwehr Talheim im Vorfeld teile der Gerüstsicherung umgebaut sowie Teile der Absturzsicherung teilweise entfernt werden. Nach der Rettung der Person über die DLK wurden die Sicherungselemente wieder wie im Ursprung angebracht.

Wir danken den Kameraden aus Lauffen für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen der Person eine zügige Genesung.

Bericht von:
Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Zwei PKW kollidieren mit umgestürztem Baum
17.02.2022 02:05Uhr
Windbruch
Einsatz der Feuerwehr Talheim

Das Sturmtief „Ylenia“ sorgte in der Nacht auf den 17.02.2022 für einen Einsatz der Feuerwehr Talheim. Gegen 02:05 Uhr wurden die Kameraden auf die K2155 alarmiert.
Auf der Verbindungsstraße zwischen Talheim und Untergruppenbach gab ein Baum den orkanartigen Böen nach und stürzte auf die Fahrbahn. Ein schwarzer BMW, welcher aus Untergruppenbach unterwegs war, übersah den auf der Straße liegenden Baum und konnte eine Kollision mit voller Geschwindigkeit nicht mehr verhindern. Auch ein nachfolgender PKW wurde von den umherliegenden Baumteilen beschädigt. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Es entstand lediglich ein erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Zusammen mit einer Polizeistreife wurde die Unfallstelle abgesichert und der Baum mittels Motorsägen fachgerecht zerkleinert und von der Straße entfernt. Anschließend konnte die Unfallstelle der Polizei übergeben werden. Bevor die Kameraden einrückten, wurden die umliegenden Waldstraßen in Talheim auf weitere umgestürzte Bäume kontrolliert. Da kein weiterer Windbruch festgestellt wurde, konnte der Einsatz gegen 03:20 Uhr beendet werden.

Bericht von:
Tom Vutuc, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Auslaufender Kraftstoff nach Verkehrsunfall
13.02.2022 11:07Uhr
Auslaufender Kraftstoff oder Öl
Einsatz der Feuerwehr Talheim

Die Feuerwehr Talheim wurde am 13.02.2022 um 11:07 Uhr zu einem Einsatz mit Auslaufendem Kraftstoff auf die B27 in Höhe des Rauhen Stich alarmiert.

Nach einem Verkehrsunfall traten Betriebsstoffe an einem VW Golf aus. Die Insassen des Fahrzeugs hatten den Wagen schon selbstständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Nach dem der Brandschutz sichergestellt war stellte die Feuerwehr Talheim das Fahrzeug wieder auf die Räder und nahm die austretenden Flüssigkeiten auf und klemmte die Batterie ab. Das verunfallte Fahrzeug wurde vom Abschleppunternehmer aufgeladen, die Straße abschließend gereinigt. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Bericht von:
Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

Tragehilfe für den Rettungsdienst
25.01.2022 12:02Uhr
Hilfeleistung Rettungsdienst
Einsatz der Feuerwehr Talheim

Die Feuerwehr Talheim wurde am 25.01.2022 um 12:02 Uhr zur Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.

Die Feuerwehr unterstützte das Personal vom Rettungsdienst beim Transport eines Patienten durch ein enges und steiles Treppenhaus.

Bericht von:
Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Eingesetzte Fahrzeuge:

04.12.2022 18:06Uhr
Bericht von:

Eingesetzte Fahrzeuge:

04.12.2022 18:06Uhr
Bericht von:

Eingesetzte Fahrzeuge:

04.12.2022 18:06Uhr
Bericht von:

Eingesetzte Fahrzeuge: